Menü Schließen

Affinity Photo – farbige Hilfslinien Gitter & das Perspektive Werkzeug

So langsam läuft es in der Community und ich versuche mich auch im Rahmen von Lust und Zeit, hier und da, zu beteiligen. Zwei Fragen die mir dabei diese Woche im Affinity Forum begegnet sind:

Kann man eigentlich farbige oder gar mehrfarbige Hilfslinien erstellen?
Ja, mit der Oldskool Methode aus Grafikprogamm-Dinosaurier-zeiten, sogar als Gitter und in beliebigen Gradzahlen

Wie richte ich extrem verzerrte Bilder mit dem Perspektiv Werkzeug auf?
Das geht anhand des vorher erstellten Gitters sehr einfach und ich zeige euch wie.

…habe ich kurzfristig gestern in ein neues Video Tutorial zusammen gefasst.

Diese Tutorial wurde auch als erster meiner Videos auf der Seite des Forums affinitytutorials.de gefeatured

 

Viel Spaß mit dem Video und vielleicht schaut der ein oder andere mal auf der Seite oder dem Forum vorbei. 🙂

1 Kommentar

  1. Peter Lade

    Gut gemacht. Locker, leicht und vor allem verständlich.

    Das sind die Tipps und Tricks die man letztendlich tatsächlich braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert