Affinity Photo v1.5 RAW Entwickeln

Die Betaphase für Affinity Designer für Windows ist nun vorbei und seit heute gibt es die App auch offiziell zum kaufen im Store von Serif

Da Affinity Photo nun nachziehen wird, wir uns aktuell aber noch in der Betaphase, an der ich ebenfalls teilnehme, befinden, teste ich gerade das gesamte Programm auf Herz und Nieren. Heute habe ich mich mit dem RAW Entwickeln Modul, oder wie Affinity es nennt der „RAW Persona“ befasst und mal getestet was die Beta derzeit so hergibt. Das ganze wieder in ein anschauliches Video zum nachvollziehen verpackt. Viel Spaß dabei.

Während des Videos stoße ich nicht nur auf bereits ausgereifte Module und Werkzeuge innerhalb des RAW Personas. Es gibt bisher noch keine Kameraprofile, das Werkzeug für Verlaufsfilterkorrekturen scheint noch nicht ausgereift zu sein und generell sind einige Sachen von der Logik her noch etwas behebig und teilweise auch unlogisch angeordnet. Da die Comunity im Affinity Forum aber sehr aktiv ist und wir uns noch in Version 1.5 befinden, steckt das ganze einfac nch in den Kinderschuhen.

Vieles wird also in Zukunft mit Sicherheit ganz natürlich ins Programm wachsen. Der derzeitige Stand legt aber gut vor und ich werde es definitiv nicht nur weiterhin nutzen, sondern es auch sobald wie möglich zu meinem Haupteditor für Fotos machen.

 

2 Gedanken zu „Affinity Photo v1.5 RAW Entwickeln

  1. Hallo Sebastian,
    seit dem 08.12.2016 gibt es Affinity Photo offiziell zum Kauf. Auf deiner Homepage gibt es dazu keine Reaktion. Ist die Euphorie verflogen ?
    Über deine Tutorials bin ich auf der Homepage Hofnaar gelandet und habe folgende Erkenntnis gewonnen. Viel einprägsamer, erfolgreicher und schneller gestaltet sich die Aneignung von Wissen, wenn der Lehrstoff in einer angenehmen Mundart dargeboten wird, zumal ich auf der gegenüberliegenden Uferseite der Dahme aufgewachsen bin. Weiter so und noch viele Anregungen zum Thema Affinity Photo.
    mfg.HG

  2. Hallo Horst, vielen Dank erstmal. Ich habe natürlich beide Affinity Produkte jetzt gekauft und nehme auch weiter an der Kunden Beta teil. Bin auch fleißig am Verbesserungen und Bugs melden, damit die Software schnell noch besser wird. Weiter Tutorials folgen auch, bzw. sind schon gefolgt auf meinem Youtube Channel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.