Kontakt

Über mich

sebIch bin Sebastian und seit 2002 als freier Grafiker und Fotograf aktiv. Angefangen habe ich mit 13 Jahren, als ich meine ersten Schritte in Grafik- und Musikprogrammen und dem damals noch, für mich neuen, Internet gehen durfte. Das war 1996 und die Zeit war turbulent, aufregend und der Markt rasant wachsend. Plötzlich war es möglich Kontakte und gemeinsame kreative Projekte mit Menschen auf der anderen Seite der Erde im Sekundentakt zu realisieren. Die ersten Webseiten schossen wie Pilze aus dem Boden und jedes Unternehmen, das etwas auf sich hielt musste am Netz sein. Bis heute ist es allerdings so, das dieser Meilenstein im Kommunikativen Fortschritt und die Vorteile die sich daraus ergeben nicht flächendeckend bei deutschen Unternehmen angekommen sind. Lange Zeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dies zu ändern.

Nach einer begonnenen Lehre zum Mediengestalter Digital- und Printmedien, machte ich mich schnell selbstständig und legte völlig naiv los. Es war schwierig die ersten Kunden zu begeistern. Der ein oder andere Auftrag ging als Lehrgeld in meine Biografie ein. Aber so langsam wuchs ich hinein. Ich betreute über die Jahre viele kleinere und große Firmen in meiner Region Berlin-Brandenburg. Dazu gehörten meist mittelständige Einzelunternehmen, technische Forschungs- und Entwicklungsprojekte oder die Musikbranche. Auf meinem Weg schnitt ich Videos für Jamba, MTV, Nickelodeon TV und Youtube, drehte Musikvideos, fotografierte mehr und mehr innerhalb meiner Projekte, aus Mangel an guten Fotografen und untermalte viele Imagefilme zunehmend mit eigener Musik.
Eigene Musikprojekte betrieb ich parallel über die Jahre weiter. Dies mündete in einem Studium der Tontechnik und des Musikdesigns an der Hochschule der populären Künste in Berlin Abteilung dt. Pop, die ich in allen Semestern als damals Jahrgangsbester abschloss.

Mein Betätigungsfeld heute, zieht sich zumeist aus all diesem Erlebten und der Erfahrung über die Jahre. Ich widme mich der Fotografie und Musik, nehme nicht mehr jeden Auftrag an und entscheide selbst nach kreativem Schaffen, ob es sich für mich lohnt ein Projekt anzugehen. 


Sie haben Fragen?
… interessieren sich für meine Arbeit, benötigen ein Angebot oder
wollen mit mir Kontakt aufnehmen?

Los gehts…

Ihr Name*

Betreff*

Ihre E-Mail*

Ihre Telefonnummer für Rückrufe

Ihre Nachricht*

* sind Pflichtfelder

So erreichen Sie mich zeitnah:

Tel: 0163 – 172 51 50
E-Mail: info@hofnaar.de


mit den folgenden Bannern können Sie meine Seite auch gerne verlinken.

120px
Hofnaar-logo-2011-120px 

288x60px

banner-2011-288x60