Street Photography Berlin – Schönhauser & Prenzlauer Allee

Heute war ich mit meinen beiden besten Freunden Daniel und Sebastian auf Photowalk Tour durch Berlin Prenzlauer Berg und Mitte. Von der Schönhauser Allee ging es bergab über die alte Schönhauser bis zum Hackeschen Markt und über den Alexanderplatz, die Prenzlauer Allee, runter bis zur Knaackstraße, zurück zur Schönhauser Allee. Dort in der Schönhauser, wohnte schon meine liebe Oma 47 Jahre lang und direkt nebenan hatten meine Eltern ihre erste Wohnung mit mir, in der Metzer Straße. Entsprechend spannend und schön war es für mich, mal wieder „nach Hause“ zu kommen und zu schauen, was sich alles verändert hat.

Gute 10Km Fotostrecke sind dabei sowohl analog, als auch digital zusammen gekommen. Begleitet haben uns, meine analoge Praktica BMS mit einem 28mm f2.8, eine Fujifilm Klasse W, eine Leica M7 mit Summilux 35mm f2, eine Canon AF MII und die digitalen Fujifilm X-E2 mit dem XF27mm f2.8 und eine Canon 5D MKII mit 50mm f1.4.

Oben finden sich die digitalen Bilder meiner Fujifilm X-E2 von Flickr. Die analogen der Praktica mit dem Tri-X 400er Film, muss ich nun noch entwickeln lassen. Es war ein toller und witziger Tag mit vielen Interessanten Begegnungen und Fotomotiven.  

Direkter Link zum Album auf Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.