Menü Schließen

Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen

Von Freitag den 12.12 bis heute den 14.12 war es wieder soweit, der Königs Wusterhausener Weihnachtsmarkt öffnete seine Pforten. Ich war mit ein paar Freunden vor Ort und hatte natürlich auch die Kamera dabei.

Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen
Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen Knobihütte auf dem Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen leckeres Gebäck auf dem Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen  Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen 2014 Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen 2014 Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen 2014 Weihnachtsmarkt Königs Wusterhausen 2014 

Insgesamt war es in diesem Jahr ein sehr schöner und entspannter Markt. Dank gleichzeitiger Coca Cola Trucks, nur unweit entfernt, am A10 Center, das wohl zeitweise auch daran vor Menschenmassen und Autos kollabiert ist, auch nicht zu voll.

Einige Sachen waren toll, andere weniger, z.B. hätte man den Weihnachtsmarkt direkt ans Schloss legen können, das nur 100m die Strasse rüber liegt. Da hätte man a) mehr Platz, der Baum könnte sogar Zentral stehen und der Markt rund herum und b) hätte man sogar einen mehrseitigen Zu- und Abgang.
Aus Tourismus-sicht wäre das auch Klasse. Aber es gibt wohl Interessengemeinschaften die das nicht wollen. Schade drum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert